Inhalt anspringen

Niederzier

Martinszug in Selhausen am Samstag, 12.11.2022

Auch in diesem Jahr werden wieder in allen Ortschaften unserer Gemeinde die Martinszüge durchgeführt. Vom St. Martin und seinen Helfern wird jedem Kind bei der Teilnahme am Martinszug seines Wohnortes bis zum Grundschulalter ein Wecken übergeben.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

12.11.202218:00

Beginn:    
18:00 Uhr Ecke Kirchhecke/Südstraße

Zugweg:      
Kirchhecke/Südstraße - Südstraße - neue Kirchhecke – Kirchhecke – Dorfstraße - Wiesenstraße - Dorfplatz. Hier entzünden wir ein Martinsfeuer, die Martinsgeschichte wird nachgespielt und die Weckmänner werden verteilt.

Sollte das Wetter sehr schlecht sein, gehen wir direkt zum Dorfplatz!

Gemeinsam mit unserem St. Martin ziehen wir durch unser Dorf. Jeder ist herzlich eingeladen, den St. Martinsabend mit uns zu begehen.            

Für das leibliche Wohl wird der Ortsverein Selhausen e.V. mit Glühwein, heißen Würstchen und Kakao sorgen. Begleiten wird uns eine Abordnung der Musikgruppe 79.

Herr Ganter wird die Gutscheine für Martinswecken, wie auch im letzten Jahr, rechtzeitig verteilen. Zusätzliche Gutscheine können bei ihm, Dorfstr. 19, Tel. 902517, immer noch zum Preis von 2,00 € je Stück erworben werden. Letzte Bestellmöglichkeit ist der 8. November 2022. 

Es wäre wünschenswert, wenn die Anwohner des Zugweges ihre Häuser mit Lichtern schmücken.

Allen Teilnehmern, besonders den Kindern, wünschen wir gutes Wetter und einen angenehmen Abend.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Bild von Alexander Fox | PlaNet Fox auf Pixabay