Inhalt anspringen

Niederzier

Martinszug in Krauthausen am Freitag, 04.11.2022

Auch in diesem Jahr werden wieder in allen Ortschaften unserer Gemeinde die Martinszüge durchgeführt. Vom St. Martin und seinen Helfern wird jedem Kind bei der Teilnahme am Martinszug seines Wohnortes bis zum Grundschulalter ein Wecken übergeben.

Veranstaltungsinformationen

Datum & Uhrzeit

04.11.202217:40

Beginn:
17:40 Uhr Einstimmung in der Kirche

Aufstellung:  
18:00 Uhr an der Kirche 

Wir ziehen mit dem Martin zu Pferd und musikalischer Begleitung der Kapelle „K“ durch den Ort. Alle Dorfbewohner werden gebeten, ihre Häuser und Vorgärten mit Lichtern und Laternen zu schmücken. Umso schöner ist der Zug zum Martinsfeuer.

Am Sport- und Kulturhaus verteilt der St. Martin die Weckmann-Tüten an die Kinder. Hierzu werden im Vorfeld den Krauthausener Kindern (bis 14 Jahre) Wertmarken ausgegeben. Gastkinder und Jugendliche sind herzlich willkommen, müssen aber unter Abgabe des Kostenbeitrages für die Tüte in Höhe von 5,00 € bei Ortsvorsteherin Gaby Schmitz-Esser, Eilener Weg 6, Krauthausen, Tel.: 903252, angemeldet werden.

Am Feuer und am Bürgerhaus wollen wir nach dem Umzug noch ein wenig zusammenbleiben. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Erlös kommt den Krauthausener Kindern zugute! Wir freuen uns auf einen schönen Martinszug und die gemeinsame Zeit mit der Dorfgemeinschaft! 

Der Martinszug wird begleitet von der Freiwilligen Feuerwehr der Gemeinde Niederzier, Löschgruppe Krauthausen. 

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Bild von Alexander Fox | PlaNet Fox auf Pixabay