Inhalt anspringen

Niederzier

Corona News 11.11.2021 - Einleitung von Sicherheitsmaßnahmen

Stand: 11.11.2021, 16.00 Uhr

Liebe Niederzierer,

leider sieht sich die Gemeinde Niederzier aufgrund der abermals hochschnellenden Corona-Infektionszahlen gezwungen, in Anlehnung an die geltende Allgemeinverfügung des Kreises Düren schärfere Sicherheitsmaßnahmen bei gemeindlichen Veranstaltungen einzuleiten.

Dies betrifft zunächst die für Donnerstag, den 18.11.2021 um 18.00 Uhr anberaumte Informationsveranstaltung zu den Hochwasserereignissen.

Unabhängig von der Fortgeltung der Allgemeinverfügung des Kreises Düren gilt bei dieser Informationsveranstaltung die sog. 2-G-Regel. Einlass kann daher nur geimpften und genesenen Personen gestattet werden.

Halten Sie bitte bereits am Einlass einen gültigen Personalausweis sowie einen entsprechenden Nachweis (Impfnachweis bzw. Nachweis über die Genesung) bereit.

Die Sicherheitsabstände zwischen den Stühlen wurden vergrößert, daher mussten die Sitzkapazitäten in der Aula leider reduziert werden.

Ebenfalls unabhängig von der Verordnungs- und Verfügungslage ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes auch am Sitzplatz erforderlich.

Die für den 17.11.2021 geplante Schlüsselübergabe mit den Karnevalsvereinen wurde aus Infektionsschutzgründen vollständig abgesagt.

Die ursprünglich für Freitag, den 19.11.2021 geplante Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses in der Neuen Mitte Niederzier wurde ebenfalls aus Infektionsschutzgründen abgesagt. Diese Veranstaltung wird nachgeholt, sobald die Infektionslage dies wieder gestattet.

Wir bedauern diese erneuten Einschränkungen außerordentlich, sehen aber derzeit im Sinne der Gesundheit aller keine Alternative hierzu.

Bleiben Sie gesund!

Das Team aus dem Rathaus

Erläuterungen und Hinweise