Inhalt anspringen

Niederzier

Corona NEWS 23.11.2021 - Resonanz Impfaktion im Bürgerhaus Niederzier

Stand: 23.11.2021, 18.00 Uhr

Impfaktion im Bürgerhaus Niederzier stößt auf große Resonanz!

Am 22.11. haben erfreulicherweise 202 Bürgerrinnen und Bürger das Impfangebot des Kreises Düren im Bürgerhaus Niederzier in Anspruch genommen. 

Das Ordnungsamt der Gemeinde Niederzier unterstützte auf Grund des großen Andrangs, um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen und später auch bei der Anmeldung, damit eine zweite Person Impfdosen verabreichen konnte.

Beim 1. Impftermin mussten leider aber auch einige wenige Bürgerinnen und Bürger schon am späten Nachmittag abgewiesen werden, weil abzusehen war, dass bis zum Impfende gegen 19.00 Uhr nicht alle Wartenden hätten bedient werden können. Damit sich niemand umsonst in die Warteschlange einreihte, erfolgte diese Auskunft, mit dem Hinweis auf die noch folgenden Impftermine.

Der Kreis Düren hat allerdings zugesagt, das Impfteam bei den nächsten Terminen möglichst zu verstärken. Die Gemeinde Niederzier selbst hat darauf keinen Einfluss.

Um den Ablauf noch effektiver zu gestalten, können die notwendigen Formulare zur 1., 2. oder 3. Impfung auch schon vorab auf der Internetseite des RKI unter

 https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html (Öffnet in einem neuen Tab)

abgerufen und ausgefüllt werden. Es ist zu beachten, dass ein Aufklärungsblatt für die Erstimpfung und ein weiteres Aufklärungsblatt für die 2. und 3. Impfung zur Verfügung steht.

Selbstverständlich werden die benötigten Vordrucke aber auch weiterhin bei den folgenden Impfterminen am 29.11., 06.12., 13.12., 20.12., 27.12.21, 03.01., 10.01., 17.01. und 24.01.22 im Bedarfsfall verteilt.

Ihr Team aus dem Rathaus

Erläuterungen und Hinweise