Inhalt anspringen

Familienzentrum Nelly-Pütz

„Die Sexualentwicklung von Kindern ist eine Erziehungsaufgabe, die Eltern häufig stark verunsichert.

Das Entdecken des eigenen Körpers, aber auch die Neugier am anderen Geschlecht… schon im Kindergartenalter sind Kinder da sehr aktiv – oft zum Schrecken der Eltern.

Wann beginnt Sexualität eigentlich? Ist das normal, was mein Kind da macht? Was dürfen Kinder miteinander? Wann muss ich mir Sorgen machen? Wie kann ich mein Kind unterstützen und, wenn nötig, schützen? Und muss ich mein Kind etwa jetzt schon aufklären? 

 

In diesen und alle weiteren Fragen rund um das Thema „Kindliche Sexualität“ soll der Elternabend Orientierung und 

Sicherheit geben, um den Kindern ein souveräner Begleiter in diesem spannenden Thema zu sein. Neben einem fachlichen 

Vortrag zum Thema wird es Raum für eigene Fragen und 

gemeinsamen Austausch geben.

Termin: Donnerstag, 07. April 2022

Uhrzeit:  19:00 Uhr 

Referent: Hr. Dennis Niermann 

Die Teilnahme ist kostenlos.

Um Anmeldung wird bis 29.03.2022 unter 02428 / 2432 gebeten. 

In Kooperation mit der evangelischen Gemeinde Düren freuen wir uns auf einen interessanten Abend.  

02. März 2022

 

Erläuterungen und Hinweise