Inhalt anspringen

Familienzentrum Nelly-Pütz

Ergebnis unseres Kürbiswettbewerbes

Viele Kürbisse sind auf unserem Außengelände gewachsen und wir freuen uns über eine reiche Ernte.

Unsere Kita hat dieses Jahr am Kürbiswettbewerb der AWA teilgenommen. 

Diese Woche fand die Messung der Kürbisse statt. Unser dickster Kürbis hat einen Umfang von stolzen 79 cm. Aber leider reichte dieses Maß nicht für einen der begehrten Plätze auf dem Siegertreppchen. Wir freuen uns

trotzdem, denn wir wurden von Frau Heinrichs (AWA) über die Anzahl der Kürbisse gelobt und erhielten eine Urkunde und ein tolles Buch „So wächst unser Essen“.

Als Abschluss wollen wir mit den Kindern ein kleines Kürbisfest feiern. An diesem Tag dreht sich alles rund um den Kürbis. Besonderen Dank geht an unsere Ulrike Frommann, die sich mit den Kindern um die Pflege kümmerte und sogar in Ihrer Freizeit zum Bewässern in die Kita kam. 

10. Oktober 2022

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Niederzier
  • Gemeinde Niederzier
  • Gemeinde Niederzier