Inhalt anspringen

Familienzentrum Nelly-Pütz

Abschlussfeier 2022

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und unsere Vorschulkinder haben ihren verdienten Abschluss feiern können.

Das Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu und unsere Vorschulkinder haben ihren verdienten Abschluss feiern können, inklusive Übernachtungsparty. Nachdem die Matratzen aufgeblasen und sämtliche Kuscheltiere und Kopfkissen ausgepackt waren, eröffneten wir das große Buffet in unserem Kindercafé. Neben Chips, Flips, Popcorn, Salzstangen und Smarties, gab es für jedes Kind Pizza. Die Stimmung war dementsprechend ausgelassen und fröhlich. Als die Bäuche kugelrund waren, versammelten sich die Vorschulkinder in der Gelben Gruppe. Dort erwartete sie eine Zaubershow von Antonio Miraculi, welcher jedem Kind ein Lächeln und Staunen ins Gesicht zaubern konnte. Das nächste Highlight des Abends war die Nachtwanderung durch Huchem-Stammeln. Mit den Taschenlampen in den Händen, zogen wir Spätabends los und erkundeten unser Dorf bei Dunkelheit.

Schließlich im Kindergarten angekommen, zogen sich die Kinder ihre Schlafanzüge an, putzen sich die Zähne und schlüpften unter die Decke. Es wurde vorgelesen, Hörspiele wurden gestartet und so manches Kind erzählte seinem Bettnachbarn noch eine aufregende Geschichte. Kurz vor Mitternacht, schliefen dann die letzten Nachteulen ein.

 

Am (frühen) nächsten Morgen, ging es sehr aufgeregt zu, denn die Eltern wurden zu einem großen gemeinsamen Frühstück in der Turnhalle eingeladen. Die Kinder hatten zudem, mit dem Vorschulteam und auch erstmals mit ihrer Musikschullehrerin Frau Pfeifer, ein kleines Aufgebot an Tänzen einstudiert und präsentierten diese stolz den Eltern. In den Gruppen erhielten die Kinder ihre Schultüten und Portfolios und schossen noch einmal letzte Erinnerungsfotos. Spätestens hierbei kullerte die ein oder andere Träne unserer stolzen Eltern.

 

Wir bedanken uns für dieses schöne Kindergartenjahr und wünschen unseren „I-Dötzchen“ viel Spaß in der Schule!

20. Juni 2022

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Gemeinde Niederzier