Inhalt anspringen

Kindergarten Krümelhaus

Neuigkeiten

aus dem Krümelhaus

Schließzeiten 2022 / 2023

Schließzeiten 2022/23

An folgenden Tagen ist unsere Einrichtung geschlossen:

 

Weihnachten 24.12. - 30.12.22

Karneval 17.02.23  

Brückentag 19.05.23

 

Konzeptionstag ( Termin folgt )

Abschlussfeier Entlasskinder 02.06.23

 

Sommerferien 26.06. – 14.07.23

 

 

 

Notbetreuung für diese Zeit übernimmt die Einrichtung, Villa Sausewind, in Oberzier.

Die Notbetreuung muss schriftlich beim Träger beantragt werden.

 

 

Bis auf weiteres

Ihr

Kita-Team


WICHTIG !!!!

AM 22 September 2023 findet KEIN Elternabend, für die VK statt!!


Wer ist Wuppi?

 

Wuppi, Sohn des Königs Wuppix vom Planeten Wupp, soll später selbst König werden, doch er hat ein Problem. Er kann nicht zuhören, er kann nicht reimen, Silben erkennen und all das, was man zum Lesen- und Schreibenlernen braucht. Ein König, der nicht zuhören und vielleicht auch nicht lesen und schreiben kann? Das geht nicht, meint der Bösewicht Bösix vom Nachbarplaneten und will selbst König auf Wupp werden….

Warum kommt Wuppi nach Ellen?  

Wuppi muss also schleunigst Zuhören und die anderen wichtigen Dinge lernen, die man zum Lesen- und Schreibenlernen können muss. So schickt ihn sein Vater zu den Kindern in den Kindergarten „Krümelhaus“, denn hier sollen die künftigen Schulanfänger durch Ohrentraining „Ohrenkönig“ werden. 

 

Gemeinsam mit Herr Antonow und den Wuppinauten ( Vorschulkinder ) erlebt er nun viele Abenteuer.

Erläuterungen und Hinweise

Bildnachweise

  • Kindergarten Krümelhaus
  • Finken Verlag