Inhalt anspringen

Niederzier

Corona-NEWS 17.12.2020 – Änderungen der neuen Allgemeinverfügung des Kreise Düren ab dem 18.12.2020

Stand: 17.12.2020, 17.30 Uhr

Weitere Allgemeinverfügung für den Kreis Düren ab dem 18.12.2020 schränkt Treffen im privaten Raum ab dem 18.12.2020 weiter ein

Liebe Niederzierer,

im Kreis Düren ist der -sowieso schon hohe- 7-Tages-Inzidenzwert zuletzt weiter gestiegen.   

In der Abstimmung mit dem zuständigen Ministerium hat der Kreis Düren daher eine weitere Allgemeinverfügung erlassen, die im Gegensatz zur letzten Verfügung um eine Regelung ergänzt wurde: 

Ab dem 18.12.2020 werden private Treffen im privaten Raum nur noch mit maximal 2 Hausständen und maximal 5 Personen anstatt wie bisher 10 Personen erlaubt sein. Davon unbenommen gilt über Weihnachten die erweiterte Ausnahme: ein Hausstand mit bis zu vier weiteren Personen.

Das weiter steigende Infektionsgeschehen macht diese Regelung durch den Kreis Düren unabdingbar.

Es wird um Verständnis und Beachtung gebeten.

Die ab morgen gültige Allgemeinverfügung des Kreises Düren kann auf unserer Linkbox abgerufen werden. 

Bleiben Sie gesund!

Das Team aus dem Rathaus